Neues CSS Stylesheet für das Joomla Template beez

// 01092008 / CSS, Joomla, Webdesign / 4 Kommentare

Ich erstelle derzeit ein Stylesheet für das Joomla Template beez, das Ihr einfach gegen das standardmäßig mitgelieferte Stylesheet austauschen könnt und damit einen komplett neuen Template-Look erhaltet - ohne die index.php oder andere Dateien außer dem CSS (und dem images Ordner) anzufassen.

Damit soll gezeigt werden, dass man das beez Template sehr vielseitig einsetzen kann, nur indem - wie bei CSS Zengarden - das CSS abgeändert wird.

Ich war nämlich ziemlich begeistert vom beez Template, da hier die tabellenlastige html-Ausgabe von Joomla 1.5 so schön tabellenlos überschrieben wird (siehe html Ordner im Template Verzeichnis). Nachdem ich mit Angie Radtke - Co-Autorin des beez Templates - neulich telefoniert habe, sagte sie mir jedoch, der Fokus des Templates liege nicht auf dem html-Ordner im Template, sondern darauf, dass man jedes beliebige Layout mit beez realisieren könne, indem das CSS geändert wird.

Vorteil: Nix mehr php-Programmierung, sondern nur noch CSS Know How. Ideal für Webdesigner.

Nachteil: Bei ausgefalleneren Layouts doch eher was für CSS-Profis, die sicher mit float, position usw. umgehen können.

Jetzt fehlt nur noch ein bisschen Detailarbeit, dann ist das Stylesheet finito :-)

Read other interesting articles:

Be Sociable, Share!

4 Kommentare zu "Neues CSS Stylesheet für das Joomla Template beez"

  1. Steven Steven September 23rd, 2008 at 20:54

    Hi Hübsche,

    hast Du ne kleine Demo auf Lager? Wobei ich nicht wirklich etwas von dem BEEZ Template halte. Hatte vor einiger Zeit mal das Cameleon 1.x von funky-visions.de aufgebohrt. Meiner Meinung nach ein free-Template mit massig Potenzial.

  2. Joachim Joachim Oktober 15th, 2008 at 20:56

    Schön wäre es, wenn das Stylesheet bald fertig ist.

    mfG

  3. Stefan Stefan Oktober 21st, 2008 at 17:52

    Hallo,
    gibts schon einen Release Termin?
    Würde mich freun wenn ich eine Mail bekommen mit dem Status.

    Coole Arbeit, danke.

    Gruss Stefan

  4. younic fulda | über Webdesign Programmierung Joomla Business Innovationen und das Web » Blog Archive » Kostenloses Joomla Template flowerbeez younic fulda | über Webdesign Programmierung Joomla Business Innovationen und das Web » Blog Archive » Kostenloses Joomla Template flowerbeez Oktober 27th, 2008 at 16:45

    […] erwartet, hier ist es nun endlich: Mein angekündigtes Joomla Template, basierend auf dem Joomla beez Template. Es wurden lediglich die CSS-Dateien angepasst und die […]


Kommentieren




  • www.goneo.de