Linktipps zum 1.Advent

// 30112008 / Allgemein / 4 Kommentare

Nachdem Motto "es findet sich immer ein Grund zum feiern", haben die folgenden Linktipps (bis auf den Webkrauts Adventskalender) weniger mit Advent zu tun, aber es ein netter Vorwand, mal wieder ein paar offene Tabs zu posten. Themen: Beispiele für Social Media Marketing, ein Tiefsee Alien, SQLLite,  OOP mit PHP + MySQL für Einsteiger, eine elegante jQuery image Slideshow,...

Beispiele für Social Media Marketing

Peter Kim präsentiert eine umfangreiche Liste von Beispielen, wie Unternehmen Social Media im Marketing einsetzen.

Tiefsee Alien Qualle

Kenn Ihr schon das Video, das eine ferngesteuerte Kamera in der Tiefsee von einer Qualle gemacht hat, die aussieht, als ob sie nem Alien entstammt? Krasses Viech... Bedauernswert jedoch: Selbst die bisher relativ verschonte Tiefsee wird nun vom Menschen eingenommen - die Kamera war nämlich im Auftrag von Ölmulti Shell unterwegs und hat die Qualle nur zufällig angetroffen.

Adventskalender der Webkrauts

Banner: Best Practice im Web
...mit hoffentlich wieder vielen geistreichen und interessanten Inhalten!

Die Webkrauts setzen sich dafür ein, die Vorteile der Webstandards auch im deutschsprachigen Raum stärker zur Geltung zu bringen. Wir leisten Aufklärungsarbeit durch Veröffentlichungen im Netz und in anderen Medien

Jede Menge Screencasts für Webentwickler

Nettuts listet 30 Screencasts für Webentwickler inkl. jQuery, Tabs, image fading, RSS Feed mit PHP lesen, ASP, Ruby on Rails, Django,...

jQuery image Slideshow: s3Slider


Die elegante image slideshow s3slider basiert auf jQuery und ist ratzfatz eingebunden. Wirklich sehr fein, sehr fein - und zudem auch noch kommerziell nutzbar.
Example / Download + Erklärung

8bit dance music

Ein Muss für jeden audiophilen Spielekonsolenbesitzer aus den 80er / 90er Jahren: Hört einfach mal rein und Ihr wisst was ich meine ;-)

Video Learning: SQLLite

Video "An introduction to SQLLite" + Hintergrundinformationen und Timeline findet Ihr hier: Video Lecture On My Favorite DBMS - SQLite

Supereasy PHP / MySQL Tutorial für Einsteiger

Nettuts zeigt, wie in PHP eine Klasse programmiert wird, die sich mit einer MySQL-Datenbank verbinden und verschiedene Operationen auf der Datenbank ausführen kann. Ergebnis:

<?php;
include('crud.php');
$db = new Database();
$db->connect();
$db->select('mysqlcrud');
$res = $db->getResult();
print_r($res);
?>
<?php;
$db->update('mysqlcrud',array('name'=>'Changed!'),array('id',1));
$db->update('mysqlcrud',array('name'=>'Changed2!'),array('id',2));
$res = $db->getResult();
print_r($res);
?>

Read other interesting articles:

Be Sociable, Share!

4 Kommentare zu "Linktipps zum 1.Advent"

  1. sommerjoghurt sommerjoghurt November 30th, 2008 at 12:41

    tolle Linksammlung, aber füg doch bitte auch einen Link zu „PHP / MySQL Tutorial für Einsteiger“ ein :) das interessiert mich doch grad am meisten

  2. Nicole Nicole November 30th, 2008 at 13:02

    Hups, ist nun drin :-) Danke!

  3. Markus Markus November 30th, 2008 at 15:57

    Hi,

    ein sehr gutes PHP Tut und weitere rund ums „Web-Programmieren“ findet man hier :

    http://www.peterkropff.de/index.htm

    Sehr gut geschrieben…

  4. Michael Kolb » Blog Archive » WHOIS and IP location Michael Kolb » Blog Archive » WHOIS and IP location Dezember 7th, 2008 at 00:54

    […] test Share and enjoy: […]


Kommentieren




  • www.goneo.de