Ebay CSV Upload via Skript

// 26082008 / Programmierung, Webprogrammierung / 3 Kommentare

For English scroll down please.

Habe heute morgen einen Java-Client für den automatisierten Upload von CSV-Dateien nach ebay programmiert und rege mich immer noch tierisch darüber auf, dass die URL für den HTTP-POST in der ebay Doku zum CSV-Manager falsch ist. Zum Glück gibt es so was wie - ich nenne es mal - weibliche Intuition ;-)

Falls Ihr also mal in die Verlegenheit kommen solltet, es heißt
https://bulksell.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FileExchangeUpload

und nicht wie angegeben

https://bulksell.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?FileExchangeUploadForm

Tse.

English: If you came her because you were *&%!#/%$ of ebay because the CSV Upload you coded doesn't work, just try the given URL without the "Form" at the end. Worked for me.

Read other interesting articles:

Be Sociable, Share!

3 Kommentare zu "Ebay CSV Upload via Skript"

  1. Daniel Schäfer Daniel Schäfer Dezember 23rd, 2008 at 15:53

    Hallo,
    danke für den ebay-Hinweis.
    In der Doku sind noch mehr Fehler enthalten.
    Es ist zum Haareraufen.
    Auf jeden Fall klappt es jetzt schon mal mit der URL.
    Viele Grüße und frohes Fest
    Daniel

  2. Ingo Sammons Ingo Sammons März 11th, 2009 at 10:13

    Hallo,
    können Sie mich mal bitte kontaktieren? Hab riesen Probleme mit der csv-Schnittstelle von Ebay.

    Telefon: 0173-4682386

  3. Valeri Himmelreich Valeri Himmelreich Mai 20th, 2009 at 18:56

    Hallo,

    ich würde gerne csv-Dateien über den Ebay-CSV-Manager per Skript hoch- und herunterladen. Bin aber kein Programmierer (kenne mich allerdings mit VBA aus). Kann mir jemand einen Beispielskript zum Hochladen bzw. zum Herunterladen per Email zusenden und es vielleicht noch etwas erläutern?

    Ich wäre dafür sehr dankbar.


Kommentieren




  • www.goneo.de