Juni 2008

Rettet die Webentwickler! Sag nein zu IE6.

// 30062008 / Webdesign / 3 Kommentare

Rettet die Webentwickler! Sag nein zu IE6.

save the developers org

Wie schön wäre eine Webwelt ohne Internet Explorer 6... Man kann nur darauf hoffen, dass er irgendwann einmal ausstirbt, aber Tatsache ist, dass manchmal ganz einfach die Admin-Rechte fehlen um den Browser zu aktualisieren oder auch ganz einfach das Bewusstsein nicht vorhanden ist, dass IE 6 evil ist. Ich schätze, dass es noch ein bis zwei Jahre dauern wird, bis wir unsere IE 6 Browserhacks und all die Grausamkeiten am Code zwecks Browserkompatibiltät endlich ad acta legen können.

Die aktuelle Kampagne SaveTheDevelopers.org hat sich das Ziel gesetzt, die Entwicklercommunity hinter sich zu versammeln, um die Internet Explorer 6 Benutzer aktiv darauf aufmerksam zu machen, dass sie mit einem Browserupdate eine bessere und schönere Webwelt schaffen - für sich selbst durch eine verbesserte Bedienung und schöneres Surfen und für die Webentwickler, indem diese nicht mehr unter Kopfschmerzen bereitenden Kompatibilitäts-Hacks leiden müssen.

{ weiterlesen: "" }

Read other interesting articles:

Free Photoshop Quality Style Badge

// 30062008 / Webdesign / Noch keine Kommentare

Free Photoshop Quality Style Badge

Beim Aufräumen in meinem Design-Verzeichnis bin ich auf ein paar Photoshop Dateien gestoßen, die ich erstellt, aber nie genutzt habe. Da ich sie lieber als Freebie weggebe, als dass sie im digitalen Nirvana vergessen werden, stelle ich hier das erste psd-File zum Download bereit. Viel Spaß mit dem kostenlosen Photoshop Qualitätssiegel (auf englisch hört es sich einfach schöner an, siehe Überschrift)!

Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported - Creative Commons-Lizenz lizenziert. | This work is licensed under Attribution-Share Alike 3.0 Unported - Creative Commons-License.

Free Photoshop psd | Quality Style Badge (163.35 kB)

Read other interesting articles:

Damals, 1996…

// 28062008 / Allgemein / Noch keine Kommentare

Damals, 1996…

Buchauszug: Ein relativ neues Medium ist das WWW...

[Barth, Rainer: Grafikprogrammierung mit OpenGL - Addison-Wesley,1996]

Ist noch gar nicht mal lang her und doch kaum mehr vorstellbar, so ohne WWW. Es ist schon seltsam und bisweilen zum Schmunzeln, wenn man in manchen IT-Büchern aus der Bibliothek nichtsahnend über solche Textpassagen stolpert. Damals, als es noch die DM gab...

Read other interesting articles:

Erstes BarCamp für Frauen

// 27062008 / Allgemein / ein Kommentar

Erstes BarCamp für Frauen

Am 30.08.2008 findet unter dem Motto »Austausch-Vernetzen-Inspiration-Zukunft gestalten« das erste Barcamp nur für Frauen statt.

barcampLaut „Pew Internet & American Life Project” sind “vor allem Mädchen und junge Frauen dafür verantwortlich, dass das Web 2.0 so rasant wächst”. Fast überall, wo im Internet von Nutzern Inhalte eingestellt werden, sind Frauen überrepräsentiert. Frauen sind die aktiveren Community-User, sie flirten mehr online und sind beim Bieten auf eBay erfolgreicher. An den 13% aber ändert das nichts.

Um diesem Missverhältnis auf die Spur zu kommen, gibt es jetzt eine Veranstaltung mit extra hohem Frauenanteil. Geplant ist eine Quote von min. 100%.

Das erste BarCamp nur für Frauen, am 30.08.2008 in München »

Ich selbst habe bisher an keinem Barcamp teilgenommen ("was ist denn das schon wieder für ein Hype?..."), umso mehr habe ich nun einen Grund. Womit wir wieder beim Thema wären, dass Frauen emotional handeln ;-) Also auf nach München?

Read other interesting articles:

Tutorial-Buch für CSS-Design zu gewinnen

// 26062008 / Webdesign / 3 Kommentare

Tutorial-Buch für CSS-Design zu gewinnen

Das Webstandard-Team verlost sein neues Buch "CSS-Design - Die Tutorials für Einsteiger". Alles, was Ihr dafür tun müsst, ist einen Beitrag zu schreiben, welches Thema Euch momentan in Sachen Webentwicklung / Webdesign am meisten beschäftigt. Bisher gibt es noch nicht so viele Beiträge, daher sind die Gewinnchancen noch recht hoch :-)

Hier geht's zur Buch Verlosung »

Read other interesting articles:

Freelance Freedom #58

// 25062008 / Webdesign / Noch keine Kommentare

Freelance Freedom #58

© N.C.Winters / Freelance Switch

Read other interesting articles:

Für IKEA Fans: Möbelnamen Generator

// 24062008 / Mittagspause / ein Kommentar

Für IKEA Fans: Möbelnamen Generator

SNYKOL, NIKKÅL oder NYKKÖL? Wenn ich ein schwedisches Möbelstück wäre, dann wäre ich ein...

{ weiterlesen: "" }

Read other interesting articles:

“Tagesthemen” mit falscher Deutschland-Flagge

// 24062008 / Mittagspause / Noch keine Kommentare

“Tagesthemen” mit falscher Deutschland-Flagge

Ohjeh. Ein Patzer im Liedtext der deutschen Nationalhymne ist peinlich, aber menschlich. Aber das hier ist einfach nur peinlich:


Read other interesting articles:

younic Blog in neuem Look

// 23062008 / Allgemein / Noch keine Kommentare

younic Blog in neuem Look

Die Nacht war sehr sehr kurz, aber dafür bin ich mein bisheriges Worpress Theme los - es war mir mittlerweile einfach zu schrill. Jetzt geht es schlichter, ruhiger und eleganter zu. (Man wird ja auch älter...) Ich ahne schon: Irgendwann zeige ich meinen Enkeln kein Fotoalbum, sondern ein Blog-Screenshot-Album meines Lebens.

Das aktuelle Layout wurde bewusst nicht für den Internet Explorer 6 zurechtgehackt. Wer das Theme verschoben sieht, möge bitte updaten oder seinen PC einfach ausschalten. Danke.

Hier und da ist auch noch was zu basteln, aber es sollte erstmal reichen, hauptsache mir springt kein cyan und magenta mehr entgegen.

Read other interesting articles:

CSS workaround: IE7 doesn’t show white background-color on hover

// 17062008 / Webdesign / 3 Kommentare

CSS workaround: IE7 doesn’t show white background-color on hover

I just created a new joomla design for a customer and nearly went mad: Hovering over a navigation link, the background of the link should change to white colour (the main background is light blue ), means #ffffff. Every browser - even the IE 6! - did what I wanted them to do BUT one browser was against me and css-standards. Guess who...

Yes. IE 7 didn't show the white background-colour while hovering over the link. The strange thing was that all the other effects (text-colour change etc.) were fine, even in IE 7. It was only the background-color which the IE 7 didn't like. Googling around, trying this and that I couldn't figure out the error. When I nearly decided to change the css-layout to get rid of the background-issue I finally kind of solved it: Instead of #ffffff I put in #fffffe and it worked for me.

UPDATE: It seems I'm not the only one struggling with this issue (german post).

Read other interesting articles:



  • www.goneo.de